Frankfurt: Special-Sieg an Buchwald und Weihegold mit persönlichem Rekord

Von
Beatrice Buchwald und Weihegold, Sieger im Grand Prix Special von Frankfurt 2015.

Beatrice Buchwald und Weihegold, Sieger im Grand Prix Special von Frankfurt 2015.

Ist es ja sonst häufig so, dass man nach dem Grand Prix ziemlich sicher sein kann, wer in den darauf folgenden Prüfungen vorne liegen wird, wurde man jetzt in der Special-Tour von Frankfurt eines Besseren belehrt. Da war im Special alles anders als noch im Grand Prix.

So konnten sich diesmal Beatrice Buchwald und Weihegold mit einer persönlichen Bestleistung ganz nach vorne kämpfen. 75,961 Prozent standen für die einstige Oldenburger Siegerstute v. Don Schufro auf der Anzeigentafel. Heute lief es wie am Schnürchen für die beiden – sichere Trabtour mit Noten durchgängig zwischen 7 und 8; ebenfalls gelungene Piaffe-Passage-Arbeit, wobei es für letztere mitunter sogar eine 9 gab; der Schritt im Takt und insgesamt „Ziemlich Gut“, also 7 bzw. 7,5; im Galopp lief es beinahe noch besser als im Trab mit tollen Wechseltouren und gelungenen Pirouetten; die Krönung war dann noch einmal die Piaffe-Passage-Tour auf der letzten Mittellinie, alles in allem eine runde Sache. Wobei bei weitem nicht alle Richter das Paar auf Platz eins hatten, nur die Richter bei E (Annette FRansen Iacobaeus, SWE) und bei M (Dr. Dietrich Plewa) gaben ihnen die meisten Punkte. Für Dr. Evi Eisenhardt bei H wären sie Zweite geworden, die Richter bei C (Maribel Alonso/MEX) und B (Gary Rockwell(USA) sahen sie auf Rang drei.

Recht knapp geschlagener Zweiter wurde Hubertus Schmidt mit seinem Trakehner Hengst Imperio. Gestern war der zwölfjährige Connery-Sohn noch Dritter gewesen. Heute erhielt er 75,196 Prozent – wobei es nach der Trabtour noch mehr hätte werden können, doch in der Piaffe-Passage- und letztlich auch in der Galopptour nahm Weihegold noch mehr Punkte mit. Hier war es Dr. Evi Eisenhardt, die dieses Paar an vorderster Stelle gesehen hätte. Aber die Kollegen waren sich einig: Platz zwei.

Dritte wurde die Siegerin des Grand Prix, Anabel Balkenhol auf dem 15-jährigen Hannoveraner De Niro-Sohn Dablino. Ausgerechnet in den Passagen, sonst eigentlich ein Highlight des Fuches, bekamen sie diesmal nicht die gewohnten Punkte. Am Ende kamen sie auf 74,745 Prozent.

Dahinter reihten sich in dieser Reihenfolge ein: Katja Gervers mit Thriller (v. Gribaldi, 69,863), Anna Nolte mit Pentimento (v. De Niro, 68,608), Delphine Meirsonne (BEL) auf Wipsy vh Heihof (v. Flemmingh, 67,255), Pierluigi Sangiogi auf Raffaldo (. Comeback II, 66,451) und schließlich Carola Koppelmann im Sattel von Deveraux B (v. Dimension, 65,294).104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | air jordan 1 mid se black and white release date

Sabine BrücknerVolontärin

Kam aus Bayern in den hohen Norden, um beim St.GEORG ihr Handwerk zu lernen. Schreckt vor nichts zurück, nicht einmal vor "Germanistischer Linguistik" (Studium) und "Hensel" (bayerischer Wallach). Mit letzterem hat sie schon mal einen unfreiwilligen Kopfsprung in einen Teich gemacht. Am nächsten Tag haben die beiden einen Schwimmkurs belegt. Merke: Probleme sind dafür da, um gelöst zu werden! Spricht als einzige der Redaktion fließend Madegassisch.