Hollands Dressurteam für die Weltreiterspiele

Von
Edward Gal und Undercover

Edward Gal und Undercover bei den Europameisterschaften in Herning 2013. (© Julia Rau)

Im Anschluss an die holländischen Meisterschaften in Hoofddoorp, wo Edward Gal und Undercover in Abwesenheit von Adelinde Cornelissen und Parzival den Titel holten, haben die Dressurverantwortlichen das Team benannt, das in der Normandie den Weltmeistertitel von 2010 verteidigen soll.

Die Mannschaft setzt sich zusammen aus Edward Gal mit Undercover, Danielle Heijkoop mit Siro, Hans Peter Minderhoud und Johnson sowie Adelinde Cornelissen und Parzival, deren Abwesenheit bei der letzten Sichtung vorher genehmigt worden war. Die beiden sind auch das einzige Paar, das 2010 Teil der siegreichen Mannschaft in Kentucky war. Ansonsten waren im Team Gal mit Totilas, Minderhoud mit Nadine und Imke Schellekens-Bartels mit Sunrise.

Bundestrainer Wim Ernes ist sich auch in diesem Jahr sicher: „Mit diesen vier Reiterin bringen wir eine starke Mannschaft an den Start.“ Edward Gal und Adelinde Cornelissen hätten das mit ihren zahllosen Erfolgen in den vergangenen Jahren unterstrichen. Hans Peter Minderhoud und Danielle Hejkoop würden sich ständig verbessern. Betrachte man die Ergebnisse auf Turnieren wie Rotterdam und Aachen und ein bisschen weiter zurück bei den Olympischen Spielen 2012 und der EM in Herning 2013, dann hätte man auch bei den Weltreiterspielen deutliche Medaillenchancen.

Als Ersatzreiter wurde Diederik van Silfhout mit Arlando benannt.

www.knhs.nlJmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | men’s jordan retro release dates