Neues Pferd für Benjamin Werndl

Von

Im Stall Werndl hat ein neues viel versprechendes Pferd Einzug gehalten: der siebenjährige Oldenburger Famoso.

Famoso ist ein Farewell III-Welt Hit II-Sohn, der zuletzt von dem Finnen Henri Ruoste geritten wurde, der in Deutschland beheimatet ist. Über den bekannten Pferdehändler Jochen Arl, der unter anderem im Oktober 2015 den Westfalen Rock Star an Anna Kasprzak (DEN) verkauft hat, wurde der Braune in die Schweiz an Flora Keller verkauft. Keller ist die Schwester von Beatrice Bürchler-Keller, der langjährigen Unterstützerin von Jessica von Bredow-Werndl und dem Team auf Gut Aubenhausen, der unter anderem auch der Weltcup-Dritte Unee gehört. Bislang hat Famoso Platzierungen auf Dressurpferde A-Niveau im Scheckheft. Bei Ruoste hat er inzwischen aber auch erste Grand Prix-Lektionen gelernt und zeigt gute Ansätze. Jessica von Bredow-Werndl bestätigte gegenüber St.GEORG, dass Famoso nun bei ihnen steht und sagte, er solle nun „in Ruhe weiter ausgebildet werden“. Allerdings nicht von ihr, sondern von ihrem Bruder Benjamin.

Und zur Entspannung im Dreck spielen – Famoso scheint auch zu finden, dass es sich auf Aubenhausen gut Pferd sein lässt.

Und zur Entspannung im Dreck spielen – Famoso scheint auch zu finden, dass es sich auf Aubenhausen gut Pferd sein lässt. Foto: J. von Bredow-Werndl (© Und zur Entspannung im Dreck spielen – Famoso scheint auch zu finden, dass es sich auf Aubenhausen gut Pferd sein lässt.)

www.eurodressage.comAir Jordan 1 Outlet Store | mens jordan shoes release dates