Oldenburg: Grand Prix-Sieg für Weihegold

Von
Weihegold beim Training in Rheinberg, im Stall von Isabell Werth. Hier noch unter Beatrice Buchwald.

(© Weihegold beim Training in Rheinberg, im Stall von Isabell Werth. Hier noch unter Beatrice Buchwald.)

Klein aber fein ist die Turnierbilanz der einstigen Oldenburger Siegerstute Weihegold in 2015. Bei vier Grand Prix-Prüfungen kann sie auf einen dritten, einen zweiten und zwei erste Plätze verweisen. Heute kam ein weiterer Sieg in Oldenburg dazu.

Trotz Fehlern (Taktfehler im Starken Trab, Piaffen sehr im Vorwärts, ein Wechsel in den Zick-Zack-Traversalen kurz gesprungen), kam die Don Schufro-Sandro Hit-Tochter mit Beatrice Buchwald im Sattel auf 74,720 Prozent. Highlight der Prüfungen waren die gleichmäßigen kraftvoll abfedernden Passagen.

Zweite wurde Charlott-Maria Schürmann auf dem Hannoveraner Hengst Burlington v. Breitling W-Rohdiamant mit genau 73 Prozent. Bei diesen beiden gehörten die Zick-Zack-Traversalen zum Highlight der Prüfung.

Carola Koppelmann und der 13-jährige Dimension-Rivellino xx-Sohn Deveraux B reihten sich als Dritte mit 71,040 Prozent ein.

Das erste wichtige Springen des Tages sicherte sich Jörg Oppermann auf dem achtjährigen Hannoveraner Hengst For Cornet v. For Pleasure-Cornet Obolensky. Frederick Troschke und die ebenfalls acht Jahre alte Landprinz-Tochter Landprincess reihten sich dahinter ein. Platz drei ging an Marc Bauhofer auf dem Holsteiner Acorland v. Accord II-Landgraf. Hier ein Video des Siegesrittes:

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | air jordan 1 low outlet