Vilhelmsborg: EM-Gold für das Team-Küken Lucie-Anouk Baumgürtel

Von
euros16-banner-350

Logo Pony EM 2016

Die erst zwölfjährige Lucie-Anouk Baumgürtel sicherte sich im dänischen Vilhelmsborg nach EM-Gold mit der Mannschaft auch den Einzeltitel.

Bereits in der Mannschaftswertung war die jüngste des Teams zugleich die Beste. Und auch in der Einzelwertung ließen sie und der hübsche elfjährige Falbe Massimiliano nichts anbrennen und siegten mit 76,244 Prozent. Lucie-Anouk reitet Massimiliano seit Ende 2014. Für Pony und Reiterin waren dies die ersten Europameisterschaften. Vor Lucie-Anouk hatte Liselott Marie Linsenhoff den Wallach vorgestellt und davor Hannah Cichos, die unter anderem einmal DM-Vierte mit ihm war.

Platz zwei und damit die Silbermedaille ging ebenfalls nach Deutschland, an Inga Katharina Schuster auf Cyrill (75,293). Bronze holte Louise Christensen mit Vegelins Goya für die Gastgeber (74,073).

Mit Sara Aagard Hyrm und dem 14-jährigen Hengst Der Harlekin B, ein Sohn des gerade verstorbenen Golden Dancer, belegte eine weitere Dänin Rang vier (74,024). Tabea Schroer und Danilo belegten Platz fünf (73,878). Die vierte deutsche Teamreiterin Eileen Henglein reihte sich mit Cinderella WE als Achte ein (72,366).

Weitere Ergebnissemen’s jordan 1 release date | is air jordan outlet real