Fall Christine W.: Kein Pferd mehr in Dänemark

Von

Gestern abend gegen 21 Uhr hat der Pfleger von Christine W. die beiden noch in Dänemark verbliebenen Pferde verladen und nach Deutschland gebracht.

Nachdem bereits am vergangenen Mittwoch drei Pferde von ihren Besitzern nach Deutschland transportiert wurden und jetzt nördlich von Hamburg stehen, verließen Montagabend auch die beiden noch verbliebenen Pferde, die im Training der umstrittenen Dressurreiterin standen, Dänemark. Tierschützer verfolgten sie bis hinter die deutsche Grenze. Wo die Pferde sich derzeit aufhalten, ist nicht bekannt. Es handelt sich um zwei Füchse, von denen die Stute einen Hufspalt im Vorderhuf aufweist. Der Wallach hat weiße Bauchflecken.
Zu den Institutionen, die sich im Zusammenhang mit den erneuten Vorkommnissen zu Wort melden, hat sich jetzt auch Xenophon, die Gesellschaft für Erhalt und Förderung der klassischen Reitkultur, gemeldet. In einem kurzen Statement verurteilt der Verein die Machenschaften der Christine W. auf das Schärfste. Außerdem prüft der international agierende Zusammenschluss derzeit die Möglichkeiten eigener rechtlicher Schritte.mens jordan shoes release dates | off white nike presto white aa3830 100

  1. Gisela

    Man kann froh sein, dass solch eine Reiterin nicht mehr an ein Pferd kommt. Was ich garnicht verstehen kann, warum Pferdebesitzer einer solchen, für mich gestörten Frau, ein Pferd zur Verfügung stellen und es Ausbilden lassen. Für mich sind sie Hauptschuldige bei dieser Tierquälerei, die noch für Material gesorgt haben. Daran erkenne ich, dass diese tollen Besitzer keinerlei Verstand und Kenntnisse im Umgang mit einem Pferd und der Reiterei haben aber Angeben. Diese Pferdebesitzer sollen sich in Grund und Boden schämen. Respekt habe ich vor denen keinen. Hoffentlich muss das Pferd, das sich sicher gewehrt hat, nicht noch darunter leiden. Das hätte schon ein Pferd vor Jahren machen sollen. Zudem kann ich die Feigheit derer nicht verstehen und akzeptiern, die von den regelmässigen Massakierungen gewust und geschwiegen haben. Was sind das für Feiglinge und haben eine riesige Mitschuld an den jahrelangen Tierquälereien. Respekt vor der Tierärztin. Wo bleibt die FN?? Warum schauen diese hohen, über dem Boden schwebende Pferdebesserwisser weg? Warum haben sie nicht hier absolut Tabula rasa für immer gemacht? Auch zu feige? Gelitten haben die Pferde. Der FN egal!!!!!

    • sylv

      Gisela… ich könnte es nicht besser formulieren du sprichst mir u. vielen anderen aus der seele! eine katastrophe und schande für alle verantwortlichen und ZUSCHAUERN nur annähernd solche qualen an tieren zuzulassen!

  2. sylv

    Gisela… ich könnte es nicht besser formulieren du sprichst mir u. vielen anderen aus der seele! eine katastrophe und schande für alle verantwortlichen und ZUSCHAUERN nur annähernd solche qualen an tieren zuzulassen!

  3. Uschi Wienbreyer-Roch

    Es passiert leider nichts,weil auch das Veterinäramt und oft auch Tierärzte nicht handeln.Solche kranken Naturen gibt es leider viele in unseren Reitställen.Man kann nur hoffen,dass sich doch irgendwann mal was ändert,damit man sich nicht irgendwann voller Abscheu und Frustration vom Reitsport abwenden muss,wenn man noch wirklich ein Herz für diese wunderbaren Tiere hat!


Kommentarfunktion deaktiviert.