Familie Schüttes Dressurpferd Eloy nach Österreich verkauft

Von

Schon in ganz jungen Jahren hat der hannoversche Fuchshengst Eloy v. Earl-Wendenburg die Schütte-Schwestern Christin und Lena zu unzähligen Erfolgen getragen. Nun soll er dasselbe für eine österreichische Nachwuchsreiterin mit deutschem Trainer tun.

Die 16 Jahre alte Diana Porsche übernimmt den gekörten und geprüften Eloy, der damit nun Porsche’s Eloy heißt. Ihr Trainer, Dieter Laugks, hat das Pferd für sie gefunden. Porsche hat bereits internationale Erfahrung im Sattel, nahm unter anderem 2013 bei den Junioren-Europameisterschaften in Compiegne teil. Da saß sie noch im Sattel von Florencia. Mit Eloy will Diana im kommenden Jahr ebenfalls zur EM und dann den Schritt in die Klasse S wagen.

Dem neunjährigen Eloy ist dieses Niveau bereits bekannt. Unter Christin Schütte nahm er zunächst zweimal am Bundeschampionat teil, wobei er fünfjährig Bronze gewann. Mit Lena Schütte holte er 2011 Mannschaftsgold bei den Nachwuchseuropameisterschaften in Broholm, Dänemark (und Platz vier in der Einzelaufgabe bzw. Rang 15 in der Kür). 2012 ging er dann wieder und Christin, die mit ihm das U25-Dressurderby in Hamburg gewann.

Quelle

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | air jordan outlet app