Frank Ostholt nicht in Badminton

Von

Nach einem Trainingssturz vor zwei Wochen hieß es noch, der Mannschaftsolympiasieger von 2008 könne trotz des Schlüsselbeinbruchs, den er sich dabei zuzog, an dem CCI**** in Großbritannien teilnehmen. Nun hat Ostholt sich doch gegen einen Start entschieden.

„Ich habe das Gefühl, dass ich nicht in jeder Situation eines Prüfungsrittes 100 Prozent geben kann“, erklärt Ostholt. Zwar habe er im normalen Alltag keine Schmerzen und könne im Training auch reiten, ohne sich behindert zu fühlen. Dennoch gäbe es bestimmte Bewegungen, die noch wehtun. „Dies im Hinterkopf verzichte ich lieber auf einen Start in Badminton, denn wenn ich dort antrete, möchte ich auch einen bestmöglichen Eindruck hinterlassen. Ganz davon abgesehen, dass ich kein fahrlässiges Risiko für mich und mein Pferd eingehen möchte.“

Ostholts Plan ist es nun, sich mit seinen zwei Viersterne-Pferden, Mr. Medicott und Little Paint, auf die Viersterne-Prüfung in Luhmühlen vom 16. bis 19. Juni vorzubereiten. Am selben Ort finden in diesem Jahr vom 25. bis 28. August die Europameisterschaften der Vielseitigkeitsreiter statt.

nike air jordan 1 low outlet | nike air jordan 1 retro high release date