Jahresrückblick 2016 – Highlights und berührende Momente

Von

Mai

Seit es den Rolex Grand Slam der Vielseitgkeit gibt, bestehend aus den CCI4* Turnieren von Burghley, Kentucky und Badminton, ist Michael Jung der zweite Reiter, der ihn gewinnen konnte. Die erste war Pippa Funnell (GBR) vor 13 Jahren.

Seit es den Rolex Grand Slam der Vielseitgkeit gibt, bestehend aus den CCI4* Turnieren von Burghley, Kentucky und Badminton, ist Michael Jung der zweite Reiter, der ihn gewinnen konnte. Die erste war Pippa Funnell (GBR) vor 13 Jahren. (Rolex) (© Seit es den Rolex Grand Slam der Vielseitgkeit gibt, bestehend aus den CCI4* Turnieren von Burghley, Kentucky und Badminton, ist Michael Jung der zweite Reiter, der ihn gewinnen konnte. Die erste war Pippa Funnell (GBR) vor 13 Jahren.)

In Badminton macht er das Triple komplett: Mit einem überlegenen Sieg im Klassiker des Vielseitigkeitssports gewinnt Michael Jung zudem den Rolex Grand Slam für drei aufeinanderfolgende Siege bei den CIC4* in Burghley, Kentucky und Badminton. Das Besondere: Selbst auf einer solch anspruchsvollen Strecke lassen Michi und Sam ihre Runde aussehen wie eine Geländepferdeprüfung der Klasse A. Routiniert, sicher, mit ganz viel Spaß. Mit diesem Triumph landen über 408.000 Euro in der Jung’schen Kasse.