Katrin Eckermann demnächst auf Gut Berl

Von
Katrin Eckermann beim Frankfurter Festhallenturnier 2010

Frankfurt Festhalle 16.12.2010 Internat. Festhallenturnier Eröffnungsspringen: Katrin Eckermann (GER) und Carlson ©Julia Rau Am Zollhafen 12 55118 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Toni Hassmann, der nun beim DOKR (Deutsches Olympiade Komitee für Reiterei) in Warendorf trainiert, hat eine Nachfolgerin auf Gut Berl, der Anlage des ehemaligen Springreiters Hendrik Snoek.

Katrin Eckermann (20), bislang bei Holger Hetzel in Goch stationiert, findet ab Februar auf Gut Berl im westfälischen Sendenhorst eine neue Heimat. Sie wird dort ihre Ausbildung zur Pferdewirtin beenden und dann als Profi arbeiten. Trainiert wird sie vom Ex-Bundestrainer der Springreiter, Kurt Gravemeier. Gegenüber der „Niederrheinzeitung“ meinte Eckermann: „Ich freue mich, dass mir dort großer Sport ermöglicht wird und ich mir auf Gut Berl eigenständig etwas aufbauen kann.“

Zu Eckermanns zahlreichen Erfolgen zählten im vergangenen Jahr unter anderem der EM-Titel mit der Mannschaft der deutschen Jungen Reiter im französischen Jardy und die Silbermedaille in der Einzelwertung. 

men’s jordan retro 13 release date | 1576 nike air jordan 1 grises y negras