Höven: Weser-Ems holt erneut die Goldene Schärpe

Von
Vielseitigkeit

(© www.toffi-images.de)

Das hat geklappt! Mit der Unterstützung des heimischen Publikums konnten die Ponyreiter der Mannschaft Weser-Ems I die Goldene Schärpe erfolgreich verteidigen.

Dabei erwiesen die Weser-Emsler sich in beinahe allen Teilprüfungen als überlegen. Bei der Goldenen Schärpe gilt es, Theorie, Dressur, Geländeritt, Vormustern und Springen zu bewältigen. Das siegreiche Team unter der Leitung von Janna Horstmann setzte sich zusammen aus Marie Weber (13) mit Baluba, Emilia Kremer (12) auf Juicy Bimba, Antonia Peiß (11) und Pelle, Eske Schierhold (12) mit Mary Poppins sowie Janne Kleinbuntemeyer (15) im Sattel von Chefassistent. Die Mädchen erreichten 391,5 Punkte. Damit hatte Westfalen II das Nachsehen. Hannover I holte Plaz drei.

Janne Kleinbuntemeyer gewann zudem auch noch die Einzelwertung, nachdem sie keine Prüfung unter einer Note von 8,7 beendete und in der Dressur mit 9,2 sogar das Spitzenergebnis lieferte auf ihrem sechsjährigen Reitpony.

„Das war ein supertolles Niveau. Spontan würde ich sagen, noch etwas besser als im Vorjahr“, resümmierte Bundestrainer Fritz Lutter. „Erfreulich war, dass wir hier auch etliche jüngere Ponys und Reiter mit einer guten Perspektive gesehen haben. Ich bin sicher, dass wir einige davon schon in diesem Jahr auch beim Bundesnachwuchschampionat erleben werden.“

Weitere Ergebnissemen’s jordan upcoming releases | jordan 1 mid smoke grey release date