Olympia: Alle Dopingproben negativ

Von
pvh-160814-RIO-0803

Alles ehrlich verdientes Edelmetall! Sämtliche Dopingproben bei den Olympischen Spielen in Rio waren negativ. (© Pauline von Hardenberg)

Der Weltreiterverband FEI hat gemeldet, dass sämtliche Dopingproben, die während der Olympischen Spiele von zwei- und vierbeinigen Athleten genommen wurden, keinerlei Befunde ergeben haben.

Insgesamt wurden von 60 Pferden Proben genommen. Das entspricht 30 Prozent bei den 200 teilnehmenden Pferden. Die Proben wurden im Zentrallabor der FEI in Newmarket ausgewertet, einem von fünf FEI geprüften Laboren weltweit. Die Ergebnisse sind vergangene Woche bei der FEI eingetroffen.

FEI-Präsident Ingmar de Vos erklärte: „Unseren Sport sauber zu halten, ist ein zentraler Teil unserer täglichen Arbeit bei der FEI. Aber zweimal hintereinander saubere Spiele zu haben in London und Rio ist etwas, worauf jeder Sport stolz sein kann – besonders weil wir auf mehr Substanzen getestet haben als jemals zuvor.“

De Vos bedankte sich auch bei den Organisatoren in Rio, die „unter sehr schwierigen Bedingungen“ gearbeitet haben. Aber sie hätten ein fabelhaftes Turnier auf die Beine gestellt, „perfekte Bühne für unsere Olympischen Spiele“, die auch für die Paralympics ideal sein wird.

 mens jordan shoes release dates | air jordan 1 dior cheap