Monte Carlo: Ehning und Vulkano Zweite der vierten Global Champions Tour-Etappe

Von
Marcus Ehning und Vulkano

(© www.toffiimages.de)

Marcus Ehning hat ein neues Eisen im Feuer: Vulkano. Beim CSIO***** in Monte Carlo (MON), der vierten Etappe der Global Champions Tour (GCT), blieb das Paar in beiden Umläufen fehlerfrei, brauchte 39,01 Sekunden für den Stechparcours und sicherte sich damit Rang zwei. Ein knapper Sieg und damit stolze 100.000 Euro gingen an den US-Amerikaner Richard Spooner auf Cristallo (0/38,99).

Der neunjährige Vulkano v. Voltaire-Pit-Grannus wurde bis vor Kurzem von Ehnings jüngerem Bruder Johannes vorgestellt, gewann mit ihm z.B. das Finale der Youngster Tour für Nachwuchsspringpferde bei den Munich Indoors 2006. Unter Marcus Ehning gewann der Hengst in Doha/Qatar, dem Auftakt der GCT 2008, zwei Springen der kleinen Tour und in Wiesbaden waren die beiden Zweite im Großen Preis. Vulkano steht im Besitz des Zuchthofs Dree Böken Gestüt Pierros.

Erfreulich aus deutscher Sicht war auch der dritte Platz von Ulrich Kirchhoff auf Carino (0/44,23). Marco Kutscher hatte mit Cash acht Fehler im Normalparcours und endete unter ferner liefen.  

104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | cheapest air jordan 1 high colorways