Neues aus dem Busch – ein Lord für die Queen-Enkelin und Trauer um White Girl

Von
Erst im Spitzen-Sport

Peter Thomsen und die Trakehner Stute White Girl, mit der er unter anderem 1994 an der WM in Den Haag teilnahm. (© Julia Rau)

Die Buschtrommeln melden Neuigkeiten aus der Vielseitigkeits-Szene: Englands royale Blau-Blüterin im großen Sport, Zara Phillips, hat ein neues Pferd und Familie Thomsen trauert um Peter Thomsens ehemaliges Championatspferd White Girl.

Zu den größten Erfolgen der Trakehner Stute White Girl (v. Bajar-Marengo) mit Peter Thomsen zählte unter anderem der Fünfte Platz bei der Europameisterschaft 1993 in Achselschwang. Mitbesitzer Horst Müller bezeichnete sie als „unverwüstliche und von Ehrgeiz besessene Vielseitigkeits-Lady“. Nach ihrer Sportkarriere ging White Girl zunächst in die Zucht und brachte vier Fohlen zur Welt. Danach verbrachte sie ihre Altersruhe auf den Weiden des Gestüts Sachsen. 

Ein Lord nach Windsor
Queen-Enkelin Zara Phillips reitet demnächst einen Lord, bzw. einen Lord Lauries. Die Noch-Weltmeisterin hat den Laralle-Sohn der Familie Auffarth abgekauft, mit deren Tochter Sandra der neunjährige Oldenburger im vergangenen Jahr bereits ein CCI** gewinnen konnte. Sandra Auffarth beschreibt ihn auf ihrer Homepage als Pferd, das sich gut bewegen kann, viel Ausdauer, ein enormes Springvermögen und außerdem „Hummeln im Hintern“ hat. 

men’s jordan upcoming releases | mens jordan release dates