Neues Pferd für Mary King

Von

Mary King, die derzeit die Weltrangliste der Vielseitigkeitsreiter anführt, bekommt ein neues Pferd. Die Britin wird künftig im Sattel des zwölfjährigen, bereits Vier-Sterne-erfahrenen Chilli Morning unterwegs sein.

Chilli Mornings vorheriger Reiter, Nick Gauntlett, berichtet, dass die Pferdebesitzer, Chris and Lisa Stone, beschlossen haben, den Fuchs zu Mary King zu geben. Sechs Jahre lang hatte Gauntlett den Hengst unter seinen Fittichen. Unter anderem waren die beiden beim CCI**** in Burghley 2011 am Start, wo sie ohne Springfehler aus dem Gelände kamen. „Chilli ist brilliant gesprungen. Aber nach der langen Verletzungspause wegen einer Sehnenverletzung haben wir ein paar Zeitfehler gesammelt. Ich denke, Burghley hat Chilli sehr gut auf Badminton im Frühjahr vorbereitet und ich wünsche Mary jeden Erfolg mit ihm.“

Der zwölfjährige Hengst ist gekört. Sein Vater ist der Vollblüter Phantomic xx, ein Enkel von Northern Dancer xx. Die Mutter stammt ab vom Starvererber des Ostens, dem Schimmel Kolibri und mütterlicherseits vom Vollblüter Grollus xx, der sich als Vater von Christian Zehes EM-Siebten 1991, Gallus, einen Namen gemacht hat. Gallus galt als eines der besten Geländepferde der Welt und verstarb viel zu früh wegen eines Aortaabrisses beim Training.

Weitere Infos

men’s jordan upcoming releases | air jordan 1 retro university blue release date