Olympia-Aus für Mark Todd’s Badminton-Sieger Land Vision

Von
Mark Todd und Land Vision auf dem Weg zum Sieg beim CCI**** Badminton 2011

Mark Todd und Land Vision auf dem Weg zum Sieg beim CCI**** Badminton 2011 (© Kit Houghton/www.fei.org)

Das ist ein herber Schlag für das neuseeländische Vielseitigkeitsteam: Bei Mark Todds Schimmel Land Vision, dem Badminton-Sieger 2011, hat sich eine alte Sehnenverletzung gemeldet, die einen Start bei den Olympischen Spielen in London unmöglich macht.

Land Vision muss mindestens drei Monate pausieren, damit die Verletzung vollständig ausheilen kann. Dann jedoch bestehen gute Aussichten, dass der elfjährige Wallach sich vollständig erholt.

Todd erklärte, dass er sehr enttäuscht sei, vor allen Dingen, weil er Land Vision als eines seiner besten Pferde einschätzt. Der Schimmel habe in Badminton 2011 bewiesen, dass er eines der besten Vier-Sterne-Pferde der Welt ist und wenn er fit und gesund bei den Olympischen Spielen hätte starten können, hätte er eine gute Chance gehabt, auch eine Medaille zu gewinnen.

Todd konzentriert sich nun auf den zehnjährigen Campino sowie auf Grass Valley, mit dem er Elfter der Weltreiterspiele 2010  in Kentucky wurde und somit zur Bronzemedaille des neuseeländischen Teams beitrug. (Quelle)

cheap air jordan 11 | reviews on air jordan outlet