Pferde und Leute

J.J. Darboven Vereins-Initiative: Bewerbungsrekord und 100 Sieger

2015 hatte Heißgetränkspezialist J.J. Darboven seine Vereins-Initiative ins Leben gerufen. 100 Reitvereine bekommen einen professionellen Kaffeestand für ihr Turnier sowie Ehrenpreise für drei Prüfungen. Die Premiere war ein voller Erfolg. Die zweite Auflage lief noch besser, wie sich nun herausstellte.

Auszeichnung für stille Helden – Pro Salute Schleife

Es gibt zahlreiche Ehrungen für Reiter, die besondere sportliche Erfolge erzielt haben. Weniger Ehrungen gibt es für die Menschen hinter den Kulissen, z.B. jene die sich ehrenamtlich um alte oder lungenkranke Pferde kümmern oder einfach ihnen zuliebe selbstlos handeln. Anstoß hat zu einer solchen Ehrung hat ein neunjähriger Junge gegeben.

Andreas Dibowski mit neuen Pferden und großen Plänen

Vielseitigkeitsreiter Andreas Dibowski blickt auf eine erfolgreiche Saison 2016 zurück, in der er unter anderem den CCI4* in Luhmühlen gewinnen konnte. Außerdem hat er den Stall voll mit herausragenden Talenten – vier- wie zweibeinigen –, mit denen er diese Saison große Pläne hat.