Andrew Nicholsons Vier-Sterne-Sieger Quimbo genießt seine Rente

Von
Andrew Nicholson und Quimbo

(© Andrew Nicholson und Quimbo)

Vergangenes Jahr hatte Neuseelands Vielseitigkeitsstar Andrew Nicholson dem bis CCI4* siegreichen Quimbo in Rente geschickt. Zumindest fast …

Denn tatsächlich wird der schicke 13-jährige Rappe aus spanischer Zucht weiterhin geritten. Nach dem Ende seiner erfolgreichen Karriere, in der er unter anderem 2013 den CCI4* in Kentucky gewann, ging Quimbo zurück nach Neuseeland zu seiner Besitzerin Deborah Seller. Deren Tochter Charlie reitet ihn nun. Am Wochenende hatten die beiden einen Gastauftritt bei den Kihikihi International Horse Trials. Das Turnier ist eng mit der Familie Nicholson verbunden. Heather Nicholson, die Mutter von Andrew und dessen Bruder John, der als Kursdesigner international gefragt ist, hatte die Idee zu dem Turnier. Quimbo enttäuschte seine Fans nicht und sorgte für eine Welle der Begeisterung. Schon immer konnte der Rappe gut springen. „Quimbo ist ein sehr sehr schlaues Pferd. Er ist sehr clever. Und er ist ein unglaubliches Springpferd. Das ist es, wofür er gezüchtet wurde“, sagte Andrew Nicholson einst über seinen vierbeinigen Partner.

Quimbos Vater ist der Holsteiner Lacros v. Landgraf-Ernoe. Götz, der Vater der Mutter, geht über Gong auf den Gotthard-Vater Goldfisch II zurück. Der weitere Mutterstamm ist nicht erfasst.men’s jordan release dates | what is the next air jordan 1 release

Schreibe einen neuen Kommentar