Helen Langehanenberg ist Stargast bei British Dressage National Convention

Von
Im Rahmend es Global Dressage Forums hatte Helen Langehanenberg (hier mit Damon’s Delorange) schon einmal vor großem Publikum ihr Training demonstriert

Vom 8. bis 9. November findet in der Harpury International Arena in Gloucestershire die British Dressage (BD) National Convention statt, eine Art Seminar für Dressurfans, vom Reiter bis zum Richter. In diesem Jahr mit dabei: Helen Langehanenberg.

Die Nummer zwei der Weltrangliste wird den Zuschauern Einblick in ihre Trainingsmethoden geben und ihre Einstellung zur Reiterei erklären. Hier in Deutschland mag es inzwischen weit verbreitet sein, dass Helen nicht nur selbst erfolgreich auf Turnieren reitet, sondern auch ebenso erfolgreich ist mit ihren Schülern. So wie beispielsweise Meike Mende, die jüngst Mannschaftsgold bei der Pony-EM in Millstreet (IRL) holte. Oder Marie-Claire Pöppelmann, die zu den besten Junioren Deutschlands gehört.

David Hunt, Ausbildungschef bei BD, sagt: „Ich bin hoch erfreut, dass British Dressage auch weiterhin die besten Dressurreiter der Welt zu der National Convention bringt, und ich bin stolz, dass wir den Dressurfans die Möglichkeit geben können, sie trainieren zu sehen.“ Hunt fuhr fort: „Deutsche Reiter waren immer an vorderster Front im internationalen Dressursport, und Helen ist Teil einer neuen Erfolgswelle auf der Weltbühne. Es wird faszinierend sein, ihre Trainingsphilosophie zu hören und was es braucht, um das Beste aus sich und ihren Pferden herauszuholen. Ich glaube nicht, dass sie in dieser Mission schon einmal im Vereinigten Königreich war. Daher haben wir Glück mit dieser Möglichkeit.“

Quellenike air jordan 1 factory outlet | air jordan 1 retro high og heritage release date