Italien: Dressurreiterin Valentina Truppa bei Reitunfall verletzt – UPDATE

Von
Gute Besserung, Valentina Truppa!!

(© Gute Besserung, Valentina Truppa!!)

Bei einem Turnier in Arezzo stürzte die erfolgreichste italienische Dressurreiterin Valentina Truppa von bzw. mit einem Nachwuchspferd und musste per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Sonntag, 7. Juni, wollte Truppa eigentlich mit einem siebenjährigen Nachwuchspferd für die Intermédiaire I beim CDI in Arezzo einreiten. Doch das Pferd erschrak, stieg, drehte um und verlor dabei das Gleichgewicht. Truppa fiel und das Pferd begrub sie unter sich. Die 29-Jährige wurde sofort ohnmächtig und soll trotz Helms schwere Kopfverletzungen davon getragen haben. Ein Rettungswagen brachte sie zunächst in ein örtliches Krankenhaus. Doch nach den ersten Untersuchungen hat man Truppa per Hubschrauber in eine Poliklinik in Siena gebracht. Es heißt, ihr Zustand sei ernst, aber stabil und nicht lebensbedrohlich.

Heute kommt nun die Nachricht, dass man Truppa noch intensivmedizinisch versorgt werde und sich in einem künstlichen Koma befindet. Gleichwohl sei ihr Allgemeinzustand stabil und wenn das so bleibt, werde man morgen vorsichtig versuchen, sie aufzuwecken. Das berichtet Eurodressage unter Berufung auf eine Pressemitteilung auf einer italienischen Website.Cheap air jordan 1 low womens | air jordan 11 retro release date holiday 2023