Märchenhafte Weihnachten dank Stephex-Chef Stephan Conter

Von
Springen

(© www.toffi-images.de/von Korff)

Das ist nun wirklich eine ganz besondere Geschichte! Stephan Conter, Gründer und Chef der Stephex Stables in Belgien, für die auch Daniel Deußer reitet, hat einer ehemaligen Mitarbeiterin eine besondere Freude zum Fest gemacht.

Die Finnin Tiina Tuunanen hat mehrere Jahre im Stall Stephex gearbeitet. Sie war die Pflegerin der Finnin Nina Fagerström, die von 2008 bis 2012 die Stephex-Pferde erfolgreich auf Turnieren vorgestellt hat. Eines von Tiinas Lieblingspferden war der nun 17-jährige Wallach Talent, den sie damals in Belgien zurücklassen musste, als Nina Fagerström den Stall verließ und auch Tiina sich neuen Zielen zuwandte. Heute arbeitet sie als Krankenschwester.

Anruf zur Weihnachtszeit

Aber man sieht sich ja bekanntlich immer zweimal im Leben. Am 18. Dezember klingelte das Telefon bei Tiina Tuunanen. Am anderen Ende: Stephan Conter. Der sagte: „Frohe Weihnachten, Tiina. Es ist Zeit für Dich zu kommen und Dein Pferd nach Hause zu holen!“

Der Liebling

„Dein Pferd“, damit meinte Conter Talent, jener kleine Kämpfer, der immer alles gegeben hat und eigentlich immer mehr als er in Wahrheit konnte. Mit seinem enormen Kampfgeist und Erfolgswillen hatte er das Herz seiner Pflegerin im Sturm erobert. Und nun darf er seine Rente bei ihr verbringen. Die wunderbare Geschichte hatte Tiina dem Team von Worldofshowjumping.com erzählt und berichtet: „Ich darf ihn nicht verkaufen und muss jeden Monat ein Bild schicken, um zu zeigen, dass es ihm gut geht.“ Darüber kann sie lächeln. Denn natürlich wird es Talent gut gehen! „Ich bin extrem dankbar und glücklich. Ich kann kaum glauben, dass Stephan das wirklich getan hat. Aber Talent ist nun hier. Also muss ich es glauben und Stephan einfach Danke sagen!“

Karrierehöhepunkt

Der größte Erfolg des Pferdes war Rang vier im Weltcupspringen von Helsinki 2011 und ein weiterer achter Platz im Großen Preis am selben Wochenende.The Global Destination For Modern Luxury | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot