Marco Kutschers Balance nach Belgien verkauft

Von
Balance unter Marco Kutscher

(© Balance unter Marco Kutscher)

Nach einigen guten Ergebnissen unter Marco Kutscher wurde der elfjährige OS-Wallach Balance an Cindy van der Straeten-Marie verkauft.

Balance, ein auf Gestüt Lewitz gezogener Baloubet du Rouet-Lancer III-Sohn, der bis dato immer noch im Besitz von Paul Schockemöhle stand, war von Andreas Kreuzer in den Sport gebracht worden. Nach einigen Platzierungen in der Youngster-Tour platzierten die beiden sich unter anderem auch in Aachen. Pünktlich zur Weltcup-Saison 2014/2015 übernahm dann Marco Kutscher den Braunen. Der siegte unter anderem mit ihm im Januar beim CSI3* in Villach. Diesen Sommer übernahm kurzfristig Bastian Freese die Zügel. Sein letztes Turnier ging der Wallach Anfang August in Verden.

Nun heißt es auf der französischen Website studforlife.com, dass die von Jessica Kürten gecoachte Cindy van der Straten-Marie den Fuchs erworben hat. Sie hat gerade ein Kind bekommen, sagt, sie habe zwar einige gute achtjährige Nachwuchspferde im Stall, brauche aber ein erfahrenes dazu, mit dem sie gleich losreiten kann.Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue