Merkblatt für Tierhalter zum Jakobskreuzkraut

Von
Das Land Schleswig-Holstein warnt vor dem Jakobskreuzkraut.

(© Das Land Schleswig-Holstein warnt vor dem Jakobskreuzkraut.)

Das Jakobskreuzkraut breitet sich immer weiter aus. Fressen Pferde die Pflanze, kann das zum Tod führen. Jetzt hat das Land Schleswig-Holstein ein Merkblatt für Tierhalter herausgegeben.

Das Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume Schleswig Holstein warnt vor der Ausbreitung und Aufnahme von Jakobskreuzkraut. Mit dem „Merkblatt für Tierhalter von Pferden, Rindern und Schafen: Aufnahme von Jakobskreuzkraut über das Futter vermeiden!“ gibt es wichtige Informationen zur Pflege der Weiden und der Heu- und Silagegewinnung.

Das Merkblatt finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Jakobskreuzkreut finden Sie in der Broschüre „Umgang mit dem Jakobskreuzkraut: Meiden – dulden – bekämpfen“.

 

 JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4

Sabine BrücknerVolontärin

Kam aus Bayern in den hohen Norden, um beim St.GEORG ihr Handwerk zu lernen. Schreckt vor nichts zurück, nicht einmal vor "Germanistischer Linguistik" (Studium) und "Hensel" (bayerischer Wallach). Mit letzterem hat sie schon mal einen unfreiwilligen Kopfsprung in einen Teich gemacht. Am nächsten Tag haben die beiden einen Schwimmkurs belegt. Merke: Probleme sind dafür da, um gelöst zu werden! Spricht als einzige der Redaktion fließend Madegassisch.