Michael Jung bekommt seine eigene Briefmarke

Von
Ein ganz besonderes Paar: Sam und Michael Jung

Michael Jung und Sam waren ein Paar, das die letzten zehn Jahre des Pferdesports maßgeblich geprägt haben. (© Toffi)

Das Städtchen Horb ist stolz auf seinen goldgeschmückten Sohn! Nun hat der Bürgermeister dafür gesorgt, dass der Ehrenbürger Michael Jung seine eigene Briefmarke bekommt.

Bereits beim Empfang des alten und neuen Olympiasiegers Michael Jung nach seiner Rückkehr aus Rio hatte Horbs Oberbürgermeister Peter Rosenberger angekündigt, es müsse eine Michael-Jung-Briefmarke her.

Besonderer Adventsgruß

Pünktlich zum Beginn der Vorweihnachtszeit gibt es sie nun, die Michael Jung-Briefmarke. Und weil Jung diesen Erfolg ja vor allem seinem Jahrhundertpferd Sam zu verdanken hat (dessen bewegtes Leben wir hier noch einmal haben Revue passieren lassen), ist Sam auch mit auf dem ausgewählten Foto. Es zeigt die beiden über dem Sprung im Cross von Rio.

Erhältlich sind die 70 Cent-Marken in einer Klappkarte. Der Schwarzwälder Bote zitiert Oberbürgermeister Rosenberger: „Als Anerkennung herausragender sportlicher Leistungen unseres Olympiasiegers und Ehrenbürgers Michael Jung ist diese Briefmarke sicher nicht nur für Briefmarkensammler ein besonderes Stück.“nike air jordan 1 mid outlet | air jordan 1 dior cheap