Mögliches Comeback von Big Star Ende August

Von
Nick Skelton und Big Star

(© Nick Skelton und Big Star)

Die Frage, ob Nick Skeltons Springkanone Big Star noch einmal wieder zurück in den Sport kommt, ist nicht abschließend geklärt. Aber derzeit sieht es gut aus.

Die US-Amazone Laura Kraut, Lebensgefährtin von Nick Skelton, hat auf Instagram ein Video des zwölfjährigen KWPN-Hengstes v. Quick Star gepostet, auf dem er ganz locker auf dem Reitplatz von Skelton getrabt wird. Unter den Kommentaren ist auch einer von Kraut selbst, in dem sie sagt, es bestehe die Hoffnung, dass Big Star Ende August wieder fit für Turniere ist.

Der Hengst war in den vergangenen Jahren immer wieder vom Verletzungspech heimgesucht worden. Kurze Zeit nachdem er 2013 den Großen Preis von Aachen gewonnen hatte, musste er zum ersten Mal länger pausieren. 2014 wurde er dann sehr dosiert und schonend aufgebaut. Aber im Juli meldete die Sehnenverletzung sich zurück, nachdem Big Star zuvor noch Dritter bei der Global Champions Tour-Etappe von Estoril geworden war. Daumen drücken, dass der Mannschaftsolympiasieger nun nach ziemlich genau einem Jahr Pause wieder ganz fit ist!nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | air jordan 11 retro release date holiday 2023