Nathalie zu Sayn-Wittgensteins Rigoletto gestorben

Von
Lob für Rigoletto nach seinem erfolgreichen Auftritt beim CHIO Aachen 2009.

(© Nathalie zu Sayn-Wittgenstein)

Im alter von 20 Jahren musste sich die dänische Dressurreiterin Nathalie zu Sayn-Wittgenstein von ihrem Erfolgspferd Rigoletto verabschieden.

Wie auch ihre anderen Pferde, wurde auch der dänische Rubinstein-Sohn Rigoletto von ihrer Mutter, Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Benedikte, selbst gezogen. Seinen ersten internationalen Auftritt hatte das Paar 2007 beim Weltcupturnier in Amsterdam. Im selben Jahr vertraten sie Dänemark bei den Europameisterschaften in Turin. Hier gelangte Rigoletto zu einiger Berühmtheit. Nicht durch eine Medaille, sondern weil er die Prinzessin arg in Wohnungsnot brachte (siehe Video).

Anfangs drehte Rigoletto meistens noch Runden unter 70 Prozent. Das änderte sich im Laufe seiner Karriere. Der größte Erfolg war sicherlich der Sieg in der CDI-Tour von Aachen 2009, wo Rigoletto Grand Prix und Special gewann. 2011 wurde Rigoletto in Ruhestand geschickt und verbrachte seine letzten Jahre bei der Familie zu Sayn-Wittgenstein auf Schloss Berleburg.

www.ridehesten.com

 nike air jordan 1 outlet | cheap nike air jordan 1 mid