Nick Gauntlett zum „Fellow of the British Horse Society“ ernannt

Von
William Fox-Pitt und Chilli Morning bei den Weltreiterspielen 2014 in der Normandie, wo das Paar Bronze in der Einzelwertung gewann.

William Fox-Pitt und Chilli Morning bei den Weltreiterspielen 2014 in der Normandie, wo das Paar Bronze in der Einzelwertung gewann. (© www.toffi-images.de)

Vielseitigkeitsreiter Nick Gauntlett, Ausbilder unter anderem von William Fox-Pitts WM-Bronzemedaillist Chilli Morning, hat eine ganz besondere Auszeichnung erhalten.

Nach zwei Tagen intensivster Prüfung durch die British Horse Society (BHS) kann Nick Gauntlett sich nun BHS Fellow in der Disziplin Vielseitigkeit nennen. Die Kandidaten müssen sich in den unterschiedlichsten Gebieten beweisen – Unterrichtserteilung, eigenes Können auf dem Pferd, theoretisches Wissen, Stallmanagement und Geschichte des Reitsports. Seit 1949 gibt es diesen Titel, den bislang 78 Ausbilder in Großbritannien halten. Nun kommen zwei hinzu, Gauntlett und sein Kollege Danny Anholt, der ebenfalls als Ausbilder in der Vielseitigkeit tätig ist.

Nick Gauntlett hat einen eigenen Betrieb in Gloucestershire, Chescombe Eventing. Von hier kommen immer wieder talentierte Vielseitigkeitspferde in den Sport. Sein Meisterstück ist sicherlich der auf Brandenburger Wurzeln zurückgehende Hengst Chilli Morning, der Anfang 2012 zunächst von Mary King übernommen worden war. Diese musste aber recht bald feststellen, dass der Fuchs im Gelände zu stark ist für sie, so dass sie ihn an William Fox-Pitt abgab.

www.bhs.org.ukmen’s jordan retro 13 release date | jordan 1 high og spider-man across the spider-verse release date