Sandra Auffarth ist Nordsportlerin des Jahres

Von
pvh-160809-RIO-1388

Mit fehlerfreien Sprungrunden konnten Sandra Auffarth und Opgun Louvo maßgeblich zum schlussendlichen Silber für das deutsche Team in Rio beitragen. (© Pauline von Hardenberg)

Der Norden weiß, was er an seinen Pferdesportlern hat! Zum zweiten Mal in Folge wurde eine Reiterin zum „Nordsportler des Jahres“ gewählt.

Nachdem 2016 Janne Friederike Meyer als Siegerin der Riders Tour den Titel davon trug, fiel die Wahl des Publikums diesmal auf Vielseitigkeitsstar Sandra Auffarth. Die  30-jährige Welt-, Mannschaftseuropa- und Deutsche Meisterin hat in Rio nach einem Wechselbad der Gefühle doch noch Silber mit der Mannschaft gewonnen. Und nun kommt noch ein weiterer Titel in ihrer Sammlung hinzu. Mit 37,2 Prozent der rund 30.000 abgegebenen Stimmen setzte Auffarth sich mit deutlichem Vorsprung gegen die Hamburger Hockey-Torhüterin Kristina Reynolds (20,9) und Dressurreiterin Kristina Bröring-Sprehe, Mannschaftsolympiasiegerin aus Rio, durch. Meredith Michaels-Beerbaum endet auf Rang sechs (3,9 Prozent), Christian Glienewinkel auf Platz elf (1 Prozent).

Die Ergebnisse im Überblick finden Sie hier.mens jordan shoes release dates | is the factory outlet store legit