Unfall auf der A65: Wurde der Weidezaun durchgeschnitten?

Von
Symbolfoto Weide

Symbolfoto Weide (© www.toffi-images.de)

Es gibt erste Ermittlungsergebnisse der Polizei zu dem tragischen Unfall auf der A65 bei Haßloch, bei dem gestern acht Pferde ums Leben kamen und mehrere Personen verletzt wurden. Anscheinend ist der Weidezaun mutwillig zerstört worden.

Die zuständige Polizeidienststelle berichtet, dass die Beamten beim Eintreffen an der Weide das durchtrennte Elektrozaunband am Boden vorfanden. Sie sagen, es sei eindeutig zu erkennen, dass das Band nicht gerissen ist, sondern durchgeschnitten worden sein muss. Es wurde Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.

Ermittlungen unter Hochdruck

Der Koppelzaun wurde beschlagnahmt. Zeugen werden angehört. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen, um den mutmaßlichen Täter bzw. Täterin ausfindig zu machen. Handelt es sich wirklich um eine Straftat, wäre das gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, berichtet der SWR.

Acht Rentnerpferde tot

Auf der ca. zwei Kilometer vom Tatort entfernten Weide standen insgesamt 15 Pferde, alles Rentner. Neun von ihnen liefen auf die Autobahn, wo sie zunächst mit einem Auto und dann noch mit einem LKW kollidierten. Eines der Pferde wurde durch den Aufprall in die Windschutzscheibe einer dritten PKW-Fahrerin geschleudert. Diese erlitt Gesichtverletzungen. Die anderen beiden beteiligten Personen kamen mit leichteren Verletzungen davon. Aber für acht Pferde kam jede Hilfe zu spät. Sieben waren sofort tot. Eines musste eingeschläfert werden. Ausführlich hatten wir bereits gestern berichtet.

Es gibt einen TV-Beitrag vom SWR zu den tragischen Ereignissen. Aber Achtung, der ist nichts für schwache Nerven!cheap air jordan 11 | jordan 1 lows for cheap