Video: Philipp Weishaupts zweiter Platz bei der Hamburger Global Tour-Etappe

Von

Neben dem eigentlichen Derby ist Hamburg auch die einzige deutsche Etappe der Global Champions Tour, der höchstdotierten Springsport-Serie der Welt. Kein Vorbeikommen gab es an dem US-Amerikaner Kent Farrington. Aber dann kam Philipp Weishaupt.

Es war der erste große Erfolg seit langem für den einstigen A-Kaderreiter, den er in Hamburg auf dem erst zehnjährigen Chico verbuchte. Dieser Cordalmé-Sohn im Gardemaß von 1,90 Meter Stockmaß wurde von der deutschen Reitsport-Mäzenin Madeleine Winter-Schulze selbst gezogen. Für sie war es also ein ganz besonderer Erfolg an diesem Wochenende, dass nicht nur ein Pferd aus ihrem Besitz, sondern auch der eigenen Zucht ganz vorne mit dabei war. Philipp Weishaupt berichtet von seinem Riesen im Interview.air jordan 1 royal nike outlet | air jordan 1 dior cheap

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.