Genf: Bosty und Sydney Une Prince zum Zweiten

Von
CHI Genf 2016

CHI Genf 2016

Nach dem Credit Suisse Grand Prix am Donnerstag schlugen Frankreichs Ex-Europameister Roger-Yves Bost und Sydney Une Prince heute erneut zu beim CHI Genf, diesmal im Credit Suisse Geneva Classic.

Es handelte sich um ein Zeitspringen, bei dem es zehn fehlerfreie Ritte gab. Bost, bekannt für seinen eigenwilligen Springstil, aber vor allem dafür, nie etwas anbrennen zu lassen, bestätigte seinen Ruf mit einer 60,70 Sekunden-Runde auf seiner neunjährigen Baloubet du Rouet-Tochter. Damit waren sie ihrer Konkurrenz sozusagen Lichtjahre voraus. Zweiter wurde der Italiener Emanuele Gaudiano im Sattel des zehnjährigen KWPN-Wallachs Admara v. Padinus (0/61,78). Die beiden Global Champions Tour-Sieger des Jahres, Luciana Diniz (POR) und Fit For Fun reihten sich auf Platz drei ein (0/62,24).

Für die Deutschen lief es heute Abend hingegen weniger gut. Meredith Michaels Beerbaum und Fibonacci waren mit acht Fehlerpunkten bestes Paar der Bundesrepublik. Für Marcus Ehning und den erst achtjährigen NRW-Landbeschäler Cordynox kam noch ein Zeitfehler hinzu. Ludger Beerbaum und Chaman schieden aus. Michael Jung und Sportsmann S gaben auf.

Zuvor hatte es einen Schweizer Sieg im Coupe de Genève gegeben. Janika Sprunger und ihre Nachwuchshoffnung Bonne Chance, eine neunjährige Baloubet du Rouet-Tochter, setzten sich im Stechen mit fehlerfreien 41,08 Sekunden an die Spitze des Feldes. Es folgte wieder ein Italiener, diesmal Lorenzo de Luca im Sattel von Homer de Reve v. Nabab de Reve (0/41,70). Patrice Delaveau und die achtjährige Leontine Ledimar Z v. Lodefever II freuten sich über Rang drei (0/41,75).

Für dieses Springen hatte Marcus Ehning den Vater von Cordynox gesattelt, sein WM-Pferd Cornado. Sie wurden Fünfte (0/44,06). Ludger Beerbaum und Colestus hatten zwar das Stechen erreicht, kassierten hier jedoch 17 Strafpunkte. Bei Meredith Michaels-Beerbaum und Comanche fiel im ersten Umlauf eine Stange. Ebenso erging es Daniel Deußer und Hidalgo.

Weitere Ergebnisse aus Genf

 dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | air jordan release dates kicks on fire uk