Olomouc: Deutscher Doppelerfolg für Sprehe und Schmid

Von
Jörne Sprehe und Luna, Sieger im Großen Preis von Hessen 2015.

(© Jörne Sprehe und Luna, Sieger im Großen Preis von Hessen 2015.)

Ein äußerst erfolgreiches Wochenende hatten die deutschen Springreiter beim Weltcup-Springturnier im tschechischen Olomouc.

Nur vier Reiter hatten es ins Stechen des Weltcup-Springens geschafft. Jörne Sprehe und die ZfdP Stute Luna v. L’Avian, Sieger unter anderem auch im Großen Preis von Hessen anlässlich des Frankfurter Festhallenturniers 2015, lieferten die schnellste Null-Fehlerrunde mit 41,91 Sekunden. Zweiter wurde Maximilian Schmid auf dem zehnjährigen OS-Wallach Chacon v. Chacco Blue mit einer fehlerfreien 43,71 Sekunden-Runde. Michal Kazmierczak aus Polen und der zehnjährige KWPN-Wallach Que Pasa v. Quite Easy landeten nach 44,60 Sekunden im Stechen auf Rang drei. Der in Ungarn geborene Ukrainer Ferenc Szentirmai hatte mit Chaccland, einem weiteren OS-Vertreter von Chacco-Blue, das Stechen erreicht. Seine Zeit von 42 Sekunden hätte ohne Abwurf für Rang zwei gereicht, so wurde es der vierte Platz.

Unter den Platzierten war auch Andreas Brenner mit dem Holsteiner Corrado-Sohn Cronos als Siebter. Felix Haßmann war auf dem DSP-Hengst Quali Quanti v. Quidam de Revel als Zehnter ebenso noch im Geld wie Finja Bromann mit dem zehnjährigen ZfdP-Wallach A crazy Son of Lavina v. Azzuro Classico als Zwölfte.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.cheap air jordan 1 low | is factory outlet authentic