Simon Delestre neue Nummer eins auf der Springreiterweltrangliste

Von
Simon Delestre und Chesall, Sieger im Gucci Gold Cup von Paris 2015.

(© Simon Delestre und Chesall, Sieger im Gucci Gold Cup von Paris 2015)

Der Franzose Simon Delestre hat Scott Brash nach mehr als zwei Jahren vom Thron gestoßen und die Führung in der Weltrangliste der Springreiter übernommen.

2878 Punkte hat der Bronzemedaillengewinner der EM 2015, Simon Delestre, nun auf dem Konto. Bei Scott Brash sind es 2855 Punkte. Damit wurde die über zwei Jahre währende Dominanz des Briten beendet. Einen einzigen Monat, den April 2014, konnte zwischenzeitlich schon mal Daniel Deußer ihn vom Thron stoßen. Aber wie gesagt, es war nur ein Monat.

Der US-Reiter Kent Farrington liegt weiter an dritter Stelle vor seinem Landsmann Mclain Ward, der sich um vier Plätze verbessert hat. Als hätten die Amerikaner sich abgestimmt, hat er die Plätze mit Beezie Madden getauscht, die vorher Vierte war und nun Achte ist. Dazwischen bleibt alles wie gehabt: Penelope Leprevost an fünfter Stelle vor Christian Ahlmann und Gregory Wathelet. Auch Bertram Allen konnte seinen neunten Platz halten. Luciana Diniz hat sich derweil um zwei Plätze nach vorne gearbeitet, von zwölf auf zehn.

Raus aus den Top Ten ist Daniel Deußer. Er fiel um drei Plätze von der zehn auf die 13. Bei Ludger Beerbaum ging es ebenfalls um drei Ränge bergab, von der elf auf die 14. Marco Kutscher arbeitete sich hingegen um drei Plätze nach vorn, von der 18 auf die 15.

Die weiteren Deutschen unter den Top 50:

25. (vorher 29.) Meredith Michaels-Beerbaum

36. (34.) Hans-Dieter Dreher

40. (39.) Marcus Ehning

Die vollständige Liste finden Sie hier.air jordan 1 mid outlet | Cra-wallonieShops , Online Shopping for the Latest Clothes & Fashion