Weltcupfinale 2016: Penelope Leprevost äußert sich zu den Vorwürfen gegen sie

Von
Penelope Leprevost und Vagabond de la Pomme

Penelope Leprevost und Vagabond de la Pomme beim Weltcup-Finale 2016 in Göteborg. (© von Hardenberg)

Auf ihrer offiziellen Facebook-Seite hat die französische Springreiterin Penelope Leprevost sich zu dem Zwischenfall beim Abreiten fürs Weltcupfinale am vergangenen Wochenende geäußert.

Auf der Facebook-Seite steht zu lesen (aus dem Englischen übersetzt):

„Die Menschen waren verärgert über Bilder in den sozialen Medien von meinem Pferd Vagabond de la Pomme, der beim Abreiten für das Weltcupfinale in Göteborg fast gestürzt wäre. Mein Pferd trabte sehr entspannt mit tiefer Kopf-Halseinstellung, als er stolperte. Es war eigentlich ziemlich beängstigend und ich dachte wirklich, dass wir beide stürzen würden. Ich habe sofort überprüft, dass er nicht verletzt ist. Ich wollte dann, dass er sich zusammenreißt. Mein Ziel war es, ihn aufzuwecken, aber nicht zu hart zu ihm zu sein. Der Tierarzt der französischen Mannschaft hat ebenfalls nachgesehen, ob er in Ordnung ist und keine Probleme hat.

Es tut mir sehr leid, dass ich überreagiert habe und zu hart zu meinem Pferd war und ich möchte meine aufrichtige Entschuldigung ausdrücken. Das Vertrauen und die Kooperation zwischen mir und meinen Pferden nehme ich äußerst wichtig. Auch habe ich größten Respekt vor ihrer geistigen und körperlichen Verfassung.“

Leprevost war in die Kritik geraten, nachdem sie auf dem Abreiteplatz vor dem ersten Umlauf der Weltcup-Entscheidung ihr Pferd mit Sporen und harten Paraden angegangen ist, nachdem dieses gestolpert war und beinahe gestürzt wäre. Hier finden Sie die ganze Meldung.men’s jordan retro release dates | CaribbeanpoultryShops – The UK’s No 1 Sports Retailer

  1. Christiane Lichtken - Stobinski

    Bitte betrachten Sie weitere Videoclips mit dieser „Dame“ . Unglaublich, wie miserabel man mit seinen Pferden umgehen kann. Dazu passt die Medienwirksame Aussage nicht, die in diesem Artikel veröffentlicht wurde. Was versteht sie unter einem guten Verhältnis?


Schreibe einen neuen Kommentar