Zürich: Art in Ice-Preis an Gregory Wathelet

Von

Anfang Dezember hatte der Belgier Gregory Wathelet die belgische Kannan-Tochter Oh d’Eole übernommen, die schon einige Reiter zu internationalen Erfolgen getragen hat. Bei Wathelet macht sie da offenbar keine Ausnahme.

Denn nach ihrem hervorragenden dritten Platz im Longines Grand Prix folgte heute der Sieg im Art on Ice-Preis über 1,50 Meter in zwei Phasen. Die nun 13 Jahre alte Selle Francais-Stute mit der Abstammung Kannan-Papillon Rouge ging zuvor schon unter McLain Ward (USA), Marc Bettinger (der mit ihr 2012 Deutscher Meister wurde), Michel Robert (FRA) und Kevin Staut (FRA). Heute setzte sie sich in 26,57 Sekunden gegen Hans-Dieter Drehers Colore durch. Auch dieser Holsteiner Hengst v, Contender-Lord war zuvor schon erfolgreich gewesen, hatte Platz vier im Longines Grand Prix belegt (0/27,54 in Phase 2). Dritter wurde der Ire Bertram Allen im Sattel des 17 Jahre alten KWPN-Hengstes Romanov v. Heartbreaker-Fedor (0/28,56 in Phase 2).

Zweitbester Deutscher und ebenfalls platziert war Ludger Beerbaum in diesem Springen. Diesmal saß er im Sattel des neunjährigen Westfalen Hengstes Colestus v. Cornet Obolesky-Stakkato und wurde mit fehlerfreier zweiter Phase in 31,58 Sekunden Siebter. Marcus Ehning und Plot Blue kamen mit acht Fehlern in der zweiten Hälfte behaftet ins Ziel. Daniel Deußer und die zehnjährige Zangersheide-Stute Air Pia VG Z v. Air Jordan Z-Pilot mussten nach einem Abwurf, ihre Reise vorzeitig beenden.

Weitere Ergebnissenike air jordan 1 low outlet | cheap air jordan 1 travis scott