Tragischer Tod einer hessischen Dressurreiterin

Von
Simone Stanzel-Kunze mit ihrem Erfolgspferd Gassendi

Dressurturnier Mainz-Bretzenheim 1./2.9.01: Simone- Andrea Stanzel mit Gassendi Foto: Julia Rau (© Julia Rau)

Nach tagelanger Suche wurde gestern die Dressurreiterin Simone Stanzel-Kunze aus dem hessischen Bad Nauheim leblos aufgefunden.

Am vergangenen Freitag (25. März) war Simone Stanzel-Kunze von einem Spaziergang mit ihren Hunden nicht nach Hause gekehrt. Die Familie ihr Ehemann und eine vierjährige Tochter waren besorgt und verständigten die Polizei. Mit einer Suchtruppe und Helikoptern machte man sich auf die Suche erfolglos. Gestern fand dann ein Jäger den Leichnam der 42-Jährigen. Sie hatte sich selbst das Leben genommen.

Stanzel-Kunze hatte ihre größten Erfolge mit Gassendi, einem Sohn des gleichnamigen schwedischen Vererbers. Seit 1990 leitete Stanzel-Kunze einen eigenen Stall. In den 90-ern galt sie als die deutschlandweit erfolgreichste Reiterin auf St.Georges- und Imtermédiare-Level.

nike sb dunk sizing and fit guide | which jordan 1s are the cheapest