Britischer Vier-Sterne-Eventer Sir Percival III in Rente

Von
Francis Whittington und Sir Percival III in Luhmühlen

Luhmühlen 19.06.2010 Internationale Vielseitigkeit CCI**** (Gelände): Francis Whittington (GBR) und Sir Percival III Foto ©Julia Rau Am Zollhafen 12 55118 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Die Dressur war nicht wirklich die Stärke des kantigen braunen Iren. Aber im Gelände war Francis Whittingtons Sir Percival III („Percy“) „eine Bank“. Mehrfach war er Reservist für das britische Championatsteam. Nun geht er mit 17 Jahren in den Ruhestand.

Sir Percival III war das bislang erfolgreichste Pferd des 36-jährigen Whittington. Er hatte den Wallach als Vierjährigen bei dem Vater seines Reiterkollegen Oliver Townend gefunden. Nach der Teilnahme an den Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde mit sechs Jahren ging er 2007 seine erste Vier-Sterne-Prüfung in Pau. Wie gesagt, in der Dressur tat sich der Wallach etwas schwer, aber im Gelände waren er und sein Reiter ein eingespieltes Team. „Percy und ich hatten eine unglaubliche Beziehung zueinander im Gelände und kannten uns so gut, dass ich genau wusste, wie ein Geländekurs mit ihm zu reiten sein würde“, sagt Whittington.

Er und die Besitzerin des Pferdes, Maggie Paget, hätten lange darüber gesprochen, führt Whittington weiter aus. Aber diesen Winter habe „Percy ihnen erklärt, dass er sich nicht länger fit fühlt für Turniere.“ Also haben sie den schweren Entschluss gefasst, ihn zu pensionieren.

Quelleair jordan 1 royal nike outlet | cheap air jordan 1 from china