Fontainebleau: Guter Saisonauftakt für Michael Jung

Von

Mit seinem Spitzenpferd Sam und Nachwuchspferd Ricona belegte Michael Jung zum Saisonauftakt die ersten beiden Plätze in der Zwei-Sterne-Kurzprüfung von Fontainebleau. Im CICO3*, zugleich erste Station der FEI-Nationenpreisserie, landete er ebenfalls unter den Top Ten.

Ein gelungener Auftakt ins Weltmeisterschaftsjahr mit einer goldenen Schleife für die beiden Titelverteidiger! Nach einer 33,3 Minuspunkte-Dressur (Platz eins) kamen noch ein Springfehler im Parcours und ein paar Zeitstrafpunkte im Gelände hinzu, so dass am Ende 44,9 Minuspunkte auf dem Konto standen. Der Sieg war dadurch jedoch nicht gefährdet. Für Michael Jung gewinnt zum sechsten Mal die Indoor-Vielseitigkeit“ href=“https://www.st-georg.de/?p=36317″>Michael Jung sowieso nicht, weil er auch das zweitbeste Pferd ritt (46,9), die nun siebenjährige Ricona FST v. Ituango xx, Vollschwester zu Rocana, die in der Drei-Sterne-Prüfung zum Einsatz kam. Dritter im CIC2* wurde der Franzose Didier Schauly auf dem Hannoveraner Worldly-Amerigo Vespucci xx-Sohn Worldly du Hans (47,3).

In der Drei-Sterne-Prüfung für die Nationenpreiswertung setzte sich die Holländerin Elaine Pen auf der Jazz-Tochter Vira an die Spitze des Feldes (42,4) vor Italiens Vittoria Panizzon auf Borough Pennyz (ebenfalls 42,4 Minuspunkte, das bessere Geländeergebnis entscheidet) und dem Franzosen Arnaud Boiteau im Sattel von Quoriano (47,8).

Michael Jung und Rocana hatten einen Abwurf im Springen, der zusammen mit dem Dressurergebnis insgesamt 51,4 Minuspunkte und Platz sieben bedeutete. Für Kai-Steffen Meier und Karascada TSF wurden es heute unter dem Strich 87,4 Minuspunkte und Rang 33 der 54 Paare, die die Prüfung beendeten.

In der Mannschaftswertung setzten die Franzosen sich vor die Niederlande und die Titelverteidiger aus Großbritannien.

Alle Ergebnissemens jordan release dates | nike jordan 1 outlet