Houghton Hall: Deutsche Buschis überragend im Nationenpreis

Von
Andreas Ostholt und So is et

Schenefeld Reitstall Klövensteen 21.09.2013 CIC***/Deutsche Meisterschaft Vielseitigkeit hier Gelände: Andreas Ostholt (GER) und So is Et Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Andreas Ostholt und So is et)

Die deutschen Vielseitigkeitsreiter haben zugeschlagen beim CICO3* in Houghton Hall. Und wie! Die gesamte Mannschaft kam mit ihren Dressurergebnissen ins Ziel und verwies die britischen Gastgeber mal wieder auf Platz zwei.

Das nennt man eine Glanzleistung! Mit 131,3 Minuspunkten waren Andreas Ostholt auf So is et (41,0), Niklas Bschorer mit Tom Tom Go (45,0), Dirk Schrade auf Hop and Skip (45,3) sowie Sandra Auffarth auf Ispo (59,8) schon nach der Dressur in Führung gegangen und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr her. Kein einziger Reiter des Teams machte einen weiteren Fehler, weder im Parcours, noch im Gelände. Starke Sache!

Für die Briten ritten Pippa Funnell auf Billy the Biz (42,0), Sarah Bullimore mit Conpierre (50,6), Francis Whittington auf West Side (53,5) sowie Georgie Strang mit Ascot H (55,1). Das Team kam auf 146,1 Minuspunkte. Nach der Dressur hatten die Mannschaften alle noch dicht beieinander gelegen, die Franzosen mit 133,1 Minuspunkten den Deutschen dicht auf den Fersen. Doch im Gelände und beim Springen wendete sich das Blatt und Frankreich musste die Gastegeber vorbeiziehen lassen. Die Reiter der Tricolore – Luc Chateau auf Propriano de L’Ebat (36,9), Regis Prud’hon mit Debiut (59,0), Camille Lejeune auf R’Du Temps Bliniere (61,8) sowie Alexis Gomez mit Rien Qu’un Crack (71,4) – endeten mit 157,7 Minuspunkten.

Getröstet haben dürfte sie der Sieg ihres Teamreitern Luc Chateau in der Einzelwertung vor Andreas Ostholt und Pippa Funnell. Niklas Bschorer und Dirk Schrade reihten sich auf den Plätzen vier und fünf ein. Sandra Auffarth und Ispo endeten als 20.JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | Cra-wallonieShops , Online Shopping for the Latest Clothes & Fashion