HuL Schwaiganger: AlpenCup wird es weiterhin geben

Von
Das HuL Schwaiganger wird auch weiterhin die malerische Kulisse einer internationalen Vielseitigkeit bilden.

(© Fischer)

Vor kurzem erreichte uns eine Meldung, dass der auf dem bayerischen Haupt- und Landgestüt Schwaiganger ausgetragene iWest Alpen Cup eingestellt werden würde. Nun meldet das Gestüt: Es wird auch weiterhin ein Buschturnier geben, aber unter einem anderen Namen.

Das Turnier heißt nun AlpenCup Schwaiganger und wird wieder eine international ausgeschriebene Veranstaltung sein. In der Pressemitteilung des HuL steht zu lesen:

Vor 15 Jahren, lange bevor Sponsoren wie iWEST und Nürnberger mit ins Boot geholt wurden, fand in Schwaiganger der erste AlpenCup statt. Auf Initiative und mit Unterstützung des damals noch selbst aktiven Vielseitigkeitsreiters Florian Stahl fand schließlich 2007 erstmalig eine internationale Ein-Sterne-Prüfung statt, schon damals angelehnt an die große Gestütsschau. Diesem Ursprung entsprechend lädt getreu seinem Motto Zucht und Sport an einem Ort das Bayerische Haupt- und Landgestüt auch weiterhin Vielseitigkeitsreiter aus nah und fern am Gestütsschau-Wochenende 11.-13. September 2015 nach Schwaiganger.men’s jordan release dates | how many jordans do they release