St.GEORG-Expertin Dr. Annette Wyrwoll ist neue Aktivensprecherin Vielseitigkeit

Von
Dr. Annette Wyrwoll auf ihrem erfolgreichsten Pferd Bantry Bay aka „Benni“

Dr. Annette Wyrwoll auf ihrem erfolgreichsten Pferd Bantry Bay aka "Benni" (© Julia Rau)

Olympiareiterin und Fachtierärztin Dr. Annette Wyrwoll ist den St.GEORG-Lesern bekannt als Ansprechpartnerin für alle veterinärmedizinischen Probleme rund ums Pferd. Nun hat die Bayerin noch ein weiteres Amt inne.

Die Mitglieder des A-, B- und B2-Kaders Vielseitigkeit haben Dr. Wyrwoll als ihre Aktivensprecherin gewählt. Ihre Aufgabe wird es sein, die Interessen ihrer Vielseitigkeit reitenden Kollegen im Vielseitigkeitsausschuss der Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) zu vertreten. Schon vorher war sie Stellvertreterin von Hinrich Romeike. Diese Aufgabe wird nun Andreas Ostholt übernehmen. Kai-Steffen Meier wurde als Stellvertreter für Dr. Annette Wyrwoll auserkoren.

25 Jahre lang gehörte die Pferdewirting Zucht und Haltung zu den besten Vielseitigkeitsreitern weltweit. Nach ihrer Karriere widmete sie sich ihrer Praxis, der Trakehner Zucht und der Ausbildung von Reitern und Pferden. Ihre größten Erfolge sammelte Dr. Wyrwoll mit dem Iren Bantry Bay, der vergangenes Jahr mit fast 28 Jahren aus Dr. Wyrwolls Hof im bayersichen Duggendorf getorben ist. Mit ihm nahm sie 1995 an den Europameisterschaften in Pratoni del Vivaro (ITA) teil. 1999 war sie beste Deutsche bei der EM in Luhmühlen. Ein Jahr später gelang ihr dasselbe Ergebnis bei den Olympischen Spielen in Sydney, wo sie und „Benni“ 19. wurden.cheapest air jordan 1 high colorways | is air jordan outlet real