Stuttgart: Siebter Indoor Derby-Sieg für Michael Jung

Von

Seit 2002 gehört das Indoor Derby der Vielseitigkeitsreiter zu den Stuttgart German Masters dazu. Multichampion Michael Jung – für den Stuttgart sozusagen ein Heimspiel ist – hat heute seinen siebten Sieg gefeiert. Beziehungsweise, er tut es wohl noch …

Dazu hat Michael Jung auch allen Grund. Wie schon bei seinem Erfolg im Vorjahr saß er im Sattel von Sandra Auffarth und das deutsche Team UPDATE – Bilder und Zitate“ href=“https://www.st-georg.de/?p=46856″>WM-Stute Rocana. Die enttäuschte ihren Ausbilder nicht und holte mit 66,81 Sekunden die absolute Bestzeit. Nur noch ein Reiter blieb unter der 70-Sekunden-Marke: Neuseelands Legende im Sattel, Mark Todd, im Sattel des 13-jährigen Land Vision. Bei ihnen stoppte die Uhr bei 69,51 Sekunden. Auch die Plätze drei und vier gingen an die Kiwis (die freilich ihre Zelte in Großbritannien aufgeschlagen haben), an das Ehepaar Jonelle und Tim Price, die die ersten Eheleute sind, die je ihr Land zusammen in einer Vielseitigkeitsmannschaft vertreten haben. Das geschah jüngst bei den Weltreiterspielen in der Normandie, wo Jonelle mit Classic Moet Vierte der Einzelwertung wurde. Auch in Stuttgart hatte sie ihr Toppferd gesattelt und nahm ihrem Mann im Sattel von Xavier Faer 0,64 Sekunden ab (70,12 zu 70,76 Sekunden).

Auch Ingrid Klimke hatte sich eigentlich angemeldet, musste jedoch absagen, da Parmenides, mit dem sie hatte starten wollen, kurz vor der Abfahrt ein dickes Bein hatte. Das dritte WM-Mannschaftsmitglied in Stuttgart war Doppel-Weltmeisterin Sandra Auffarth (die wir für St.GEORG 12/2014 zu Hause besucht haben das Heft ist ab sofort im Handel erhältlich!). Allerdings nicht auf ihrem Crack Opgun Louvo, sondern mit dem mächtigen Schimmel The Blue Frontier. Nach einem Abwurf blieb die Zeit von 78,07 Sekunden und Rang zwölf.

Michael Jung kann sich besonders über seinen Ehrenpreis freuen, das ist nämlich eine Reise. Die kann er dann gleich mit Freundin Faye Füllgräbe antreten, die in Stuttgart ebenfalls am Start und mit dem 16-jährigen Sandro Hit-Polydor-Sohn San Tino als Achte auch platziert war.

Weitere Ergebnissemen’s jordan release dates | air jordan 1 royal nike outlet