Vielseitigkeitsnachwuchsreiter Niklas Bschorer wieder in Deutschland

Von

Vor vier Jahren verließ der 19-jährige Niklas Bschorer das bayerische Dinkelsbühl in Richtung England, um im Yorkshire Riding Centre von Bundestrainer Chris Bartle zu lernen. Der förderte ihn bis Vier-Sterne-Niveau. Doch nun ist Bschorer früher wieder daheim, als eigentlich gewünscht.

Niklas berichtet, dass er Sponsoren gesucht hatte, die ihm ein weiteres Jahr in der Vielseitigkeitshochburg finanzieren, wo er neben der Reiterei auch seinen Schulabschluss gemacht hatte. Doch das ist nicht gelungen. Er kommentierte: „Schade, dass noch nicht mal für den erfolgreichsten Jungen Reiter in Deutschland Unterstützung zu finden war, vor allem, da Ballyengland Rebel und ich ein potentielles 4*-Paar waren, von denen es in Deutschland nicht viele gibt.“ Seine erste Vier-Sterne-Prüfung wollte Niklas eigentlich in Pau reiten. Doch er hatte sein Toppferd Ballyengland Rebel nach der Dressur zurückgezogen. Das Pferd gehört Chris Bartle, so dass Niklas ihn nicht mehr reiten kann. Darum ist er jetzt „nur“ noch im B2-Kader. Das Pferd hat mit dem Iren Ian Walsh einen neuen Reiter. Niklas: „Ich bin zwar traurig, wünsche aber Ian, den ich persönlich kenne, viel Spaß und Erfolg mit diesen beiden tollen Pferden. Trotz einiger unerwarteter Steine im Weg, bemühe ich mich meine reiterliche Karriere fortzusetzen. Ich habe Kontakte in den Süden Englands geknüpft und hoffe in den nächsten Wochen dort meine Erfolge fortzusetzen, allerdings im bescheidenen Rahmen.“

Quellemens jordan release dates 2022 | nike blazer mid 77 indigo dc8246 100 release date