30-Tage-Test Schlieckau – Sieger nach Noten: Centurion

Von

Cormint-Acobat II lautet die Abstammung von Centurion, dem Klassenprimus der 23 Kandidaten für den 30-Tage-Test in Schlieckau vom 1. bis zum 30. März 2012.

Der Holsteiner Verband hatte neben Centurion auch die Hengste Baracuda (Gesamtnote 7,63), Casalito (7,69), Cornetino (7,37), Humphrey (7,79) und Quiran (8,06) geschickt. Centurion beendete die Prüfung mit einer gewichteten Endnote von 8,43. Die Bewertung setzte sich zusammen aus einer 8,06 in der Dressur (Rang acht) und einer 8,7 für das Springen (Platz fünf).

Platz zwei der Gesamtwertung ging an den Levistano-Adelante-Sohn Lahnstein, einen Vertreter des Deutschen Sportpferdes, der vom Sächsischen Landgestüt Moritzburg geschickt worden war. Seine Noten: 8,0 in der Dressur, 8,83 im Springen und eine 8,29 insgesamt.

Das drittbeste Ergebnis erzielte mit knappen Abstand zum Zweitplatzierten (8,27) ein noch namenloser Sancisco-Tanzmeister-Sohn aus der Zucht und im Besitz von Julia Voigtländer, Berlin. In der Dressur bekam er die zweitbeste Bewertung aller Teilnehmer von 8,55. Im Springen war es eine 7,9.

Die höchste Dressureignung wurde dem Chequille-Landclassic-Sohn Conen von der Station Rüscher-Konermann bescheinigt, eine 8,79. Gesprungen ist er allerdings nur für eine 6,93, so dass unter dem Strich eine gewichtete Endnote von 8,05 für ihn herauskam.

Bester Springhengst mit der 9,28, in die die Idealnote 10,0 für seine Springanlage einfloss, wurde Chacco Lover v. Chacco Blue-Cento aus der Zucht und im Besitz von Paul Schockemöhle. Seine Dressureignung wurde mit 6,78 bewertet, was zu einer Endnote von 8,11 führte.

Alle Ergebnisse unter www.hengstleistungspruefung.de.

nike sb dunk sizing and fit guide | cheap air jordan 1 retro high og