AOS-Auktion: Zweijährige 450.000 Euro-Preisspitze zu Linsenhoff

Von

Der zweijährige Fürst Romancier-Sandro Hit-Sohn Flash Hit, einer der Köraspiranten der Kollektion bei der nun 30. AOS-Auktion in Ankum, brachte fast eine halbe Million Euro und wechselt in die Hände von Ann Kathrin Linsenhoff.

63 Reitpferde, Zuchtstuten, Körkandidaten und Fohlen wurden am Wochenende in Ankum an den Mann bzw. die Frau gebracht. Die Preisspitze Flash Hit ist genetisch stark vorbelastet. Er stammt aus dem Mutterstamm des zweifachen Dressurpferde-Weltmeisters Sa Coeur.

Auch die beiden teuersten Fohlen führen das Florestan-F in der väterlichen Linie. Die Stute F-Dur v. Fürstenball-Dancier wechselte für 37.000 Euro nach Frankreich. 26.000 Euro kostete Fleur de Lis v. Foundation-Sandro Hit. Er hat eine neue Heimat in Belgien gefunden.

Darüber hinaus brachte einmal mehr ein Nachkomme des Bordeaux gutes Geld: der zweijährige Bordeaux de Clairet aus einer Mutter v. Don Kennedy, der 165.000 Euro kostete. Oldenburger Kinder des bei Paul Schockemöhle stationierten KWPN-Hengstes Bordeaux erregten dieses Jahr Aufsehen. Besonders seine Tochter Biscaya OLD, die jüngst teuerstes Pferd der Elite-Auktion in Vechta war, und die zuvor das Oldenburger Landeschampionat gewann, Reservesiegerin auf dem Brillantring wurde und schließlich zur Vize-Bundeschampionesse der Reitpferde avancierte.

Total Super v. Totilas-Sandro Hit, eine zweijährige Stute, war Kunden aus Dänemark 150.000 Euro wert. 140.000 Euro kostete eine weitere zweijährige Stute, die von Zonik tragende Sadira v. Sir Donnerhall-Don Schufro, die nach Frankreich ging.

Teuerstes Springpferd war mit 165.000 Euro der sechsjährige Wallach Charon v. Chacco Blue-Baloubet du Rouet. Seine Mutter Baloubetta ging international erfolgreich mit Cassio Rivetti.

Quelle

jordan retro shoes mens release dates | cheap air jordan 1 bred