BREAKING NEWS: Belissimo NRW auf Gestüt Westfalenhof

Von

Top-Vererber Belissimo M hat ein neues Zuhause gefunden: das Gestüt Westfalenhof in Steinhagen von Werner Gehring. Nachdem seine Zukunft wochenlang ungewiss war – Versteigerung, keine Versteigerung, Zwischenlösung Landgestüt, aber auch dort kein Bleiberecht – hat er nun eine Lebensstellung.

Das Ehepaar Sudhölter, Leiter auf des Westfalenhofs, sagt: „Wir waren schon immer Fans von dem Pferd. Seitdem wir die Deckstation haben, waren wir auf der Suche nach einem Sohn. Aber das hat nie geklappt.“ Und nun haben sie das Original. Der 14 Jahre alte rheinische Beltain-Romadour II-Sohn kann auf 46 gekörte Söhne verweisen. Seine bekanntesten Nachkommen im Sport sind wohl der damals von Anna-Sophie Fiebelkorn gerittene Bundeschampion Benicio und Isabell Werths aktueller Nachwuchsstar Bella Rose.

Kathrin Sudhölter, die die Dressurhengste des Gestüts reitet, sagt: „Wir waren einfach der Meinung, so ein Hengst darf nicht ins Ausland. Wir sind wahnsinnig glücklich, dass er nun uns gehört. Er passt genau zu unserer Philosophie, dass die Hengste sich im Sport und unter dem Sattel beweisen müssen. Ich und mein Mann suchen die Hengste aus und reiten sie auch. Wenn wir feststellen, dass es an der Rittigkeit hapert, sortieren wir sie aus. Umso toller ist es, nun einen Hengst anbieten zu können, der schon so viel geleistet hat, sportlich und züchterisch.“

Heute ist Belissimo auf dem Westfalenhof eingetroffen. Dort habe er nun ein Zuhause, wo jeder eine Verbeugung vor seiner Box mache.

www.gestuet-westfalenhof.de

104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | cheapest air jordan 1 colorways