Ein Däne für Hannover

Von
Der Trab zum Titel von Sezuan und Dorothee Schneider

(© Der Trab zum Titel von Sezuan und Dorothee Schneider)

Der Hannoveraner hat den Doppel-Weltmeister der jungen Dressurpferde, Sezuan vom Gestüt Peterhof, anerkannt.

Mit einer Gesamtnote von 9,72 und dem erneuten Titelgewinn bei den Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde konnte Sezuan die Hannoveraner Körkommission in Verden für sich gewinnen. Der Zack-Don Schufro-Sohn aus der Zucht von Linette Jaeger in Dänemark kann mit seinen gerade sechs Jahren schon eine beachtliche Erfolgsliste vorweisen: Siegerhengst in Dänemark, Dressurpferdechampion, Rekordsieger seiner Leistungsprüfung und als Krönung zweifacher Weltmeister der jungen Dressurpferde. Zudem hat er auch in züchterischer Hinsicht erste Highlights vorzuweisen. Jüngst wurde auf der Elitefohlenauktion in Vechta sein Sohn Spul of America für 52.000 Euro zugeschlagen. In Dänemark avancierte seine Tochter Schwarze Schwalbe zur Championesse der Stutfohlen. Sezuan ist inzwischen international gefragt, wie Michael Schmidt, der Leiter der Deckstelle auf dem Peterhof bestätigt: „Wir verschicken seinen Samen weltweit.“

Alle Infos zu Sezuan und den Konditionen für eine Besamung finden interessierte Züchter unter www.gestuet-peterhof.de. Wer sich lieber noch einmal live von den Qualitäten des Hengstes überzeugen will, hat vom 9. bis 13. September Gelegenheit dazu. Im Rahmen der Peterhof Dressur Gala wird es eine international ausgeschriebene Dressurpferdeprüfung für Sechsjährige geben, in der der Hengst geht. Danach hat Sezuan erst einmal wieder Turnierpause. Nach ihrem Sieg in Verden erklärte Dorothee Schneider im Winter in Ruhe mit dem Hengst weiterarbeiten zu wollen und dann eventuell im kommenden Jahr den Nürnberger Burg-Pokal anzupeilen.

Jubel über den zweiten WM-Triumph. Dorothee Schneider ist überzeugt, in Sezuan ein künftiges Grand Prix-Pferd unter dem Sattel zu haben. Foto: Becker

Jubel über den zweiten WM-Triumph. Dorothee Schneider ist überzeugt, in Sezuan ein künftiges Grand Prix-Pferd unter dem Sattel zu haben. Foto: Becker

men’s new jordans release dates | air jordan 1 royal nike outlet