Holsteiner Verband: Fohlenauktion mit Rekordpreis

Von

Sicherlich eine der letzten, wenn nicht die letzte Carthago-Tochter erzielte einen bislang noch nicht da gewesenen Preis bei der Fohlenauktion des Holsteiner Verbands.

Der Holsteiner Verband richtet seine Fohlenauktionen an zwei Standorten aus: Behrendorf und Elmshorn. Die höheren Preise wurden in Elmshorn erzielt, der Verbandszentrale. So wurde auch das Spitzenfohlen hier versteigert: ein Stutfohlen v. Carthago-Toulon-Corofino II. Züchter Peter Huisman aus den Niederlanden konnte sich über einen Zuschlagspreis von 45.000 Euro freuen.

Das zweitteuerste Fohlen, ein Casall-Cassini I-Esteban xx-Sohn; Stamm 1881 (Züchter und Aussteller Olav Rieck, Zarpen) ging für 26.500 Euro an einen Hengstaufzüchter in Oldenburg.

Kaum günstiger war mit 26.000 Euro die Katalognummer 30, ein weiteres Hengstfohlen v. Cornet Obolensky-Cassini (Z. u. A.: Joachim Schiedel, Grande). Die Hengste Carolus I und II sowie z.B. Holiday by Solitour (Janne Meyer, Carsten-Otto Nagel) kommen z.B. aus demselben Stamm des Fohlens.

Insgesamt wurden in Elmshorn 41 Fohlen für durchschnittlich knapp 11.200 Euro verkauft.

Das Elmshorner Ergebnis in der Übersicht finden Sie hier.

Chin Champ-Nachwuchs teuer in Behrendorf

Das mit 16.000 Euro bestbezahlte Fohlen in Behrendorf war die Katalognummer 14, eine Stute mit dem Prämienhengst und unter Beeke Carstensen im Children-Sport hoch erfolgreichen Chin Chin-Sohn Chin Champ als Vater aus der Mutter von Gräfin III v. Landgraf.

43 Fohlen kamen für durchschnittlich 7350 Euro verkauft. Das vollständige Auktionsergebnis finden Sie hier.men’s jordan 1 release date | what time does the travis scott jordan 1 release


Schreibe einen neuen Kommentar