Marcus Ehnings Sabrina tragend von Casall

Von
Schön und gut: Marcus Ehnings Sabrina

(© Schön und gut: Marcus Ehnings Sabrina)

Eigentlich war der Plan, Marcus Ehnings Fünf-Sterne-Siegerin Sabrina von Comme il faut decken zu lassen. Doch das klappte nicht. Nun erwartet sie ein Fohlen vom Holsteiner Aushängeschild Casall.

Das Team von World of Showjumping.com hat sich mit der Besitzerin der Stute in Verbindung gesetzt, Judith Gölkel. Die berichtet, dass Sabrina schon tragend war von Comme il faut, dann jedoch resorbiert hat. Bei der nächsten Rosse waren Plot Blue und Comme il faut auf dem Turnier unterwegs und Cornado immer noch verletzt. Daher musste eine Alternative her. Gölkel wendete sich an den Holsteiner Verband, der bei Stuten außerhalb des Zuchtgebiets seine Zustimmung geben muss, und erhielt die Erlaubnis, Casall für Sabrina zu nutzen. Die Stute wurde sofort tragend. Am 18. Juni sollte sie ihr Fohlen bekommen. Sie wird nun noch einmal untersucht, und wenn alles gut aussieht, verlässt sie in den kommenden Wochen den Stall Ehning, um ihr Fohlen in Schleswig-Holstein, auf dem Hof von Judith Gölkels Mutter, zur Welt zu bringen. Gölkel sagte außerdem, sie habe den Eindruck, Sabrina genieße ihr Leben nach dem Sport, sei sehr relaxt und glücklich.cheapest air jordan 1 high colorways | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot