Montender in den Niederlanden

Von

Marco Kutschers einstiges Spitzenpferd, der KWPN-Hengst Montender, mit dem der Beerbaum-Mitarbeiter unter anderem Europameister wurde, ist umgezogen. Er wird den Pferdezüchtern in Zukunft über die holländische Hengststation De Watermoelen zur Verfügung stehen.

Viel gedeckt hat der Contender-Viscount-Le Mexico-Sohn bisher nicht, etwa 200 Stuten sollen es sein, sagt Züchter und Besitzer Johnny Visschedijk. Trotzdem hat er schon hoch erfolgreiche Nachkommen vorzuweisen. Zum Beispiel den Doppel-Bundeschampion Monte Bellini (Philipp Weishaupt), der inzwischen auch auf internationalem Fünf-Sterne-Parkett zeigt, dass er mehr kann als „Schönspringen“.

Bis er seine zweite Karriere in Anlauf nahm, gehörte Montender zu den besten Springpferden weltweit. Zeugnis dessen sind unter anderem zwei Bronzemedaillen bei den Olympischen Spielen 2004 und Doppelgold bei den Europameisterschaften 2005. Nach seiner Verabschiedung aus dem Sport, war Montender auf der Hengststation Beerbaum aufgestellt. 
16 Montender-Söhne haben inzwischen eine Zuchtzulassung. Einer davon war bei De Watermoelen stationiert, Backgammon. Weil dieser Hengst in diesem Jahr viel zu früh verstarb, hat man seinen Vater nach Holland geholt. (Quelle)

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | cheapest jordan lows